Sage 100 – flexibel und nachhaltig
Mit Sage 100 erhalten Sie integrierte Anwendungen, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Mieten Sie Ihr Sage Anwendungspaket und profitieren Sie von mehr Flexibilität, niedrigen Anschaffungskosten und hoher Investitionssicherheit.
Ihr Schnelleinstieg in den Inhalt dieser Seite
Die ERP-Lösung für alle Branchen
Die ERP-Lösung Sage 100 ist sowohl in der Cloud, als auch lokal verfügbar. Sie kann mit mehr als 200 Anwendungen und natürlich unseren Erweiterungen sowie Schnittstellen beliebig an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Was darf es für Sie sein – die integrierten Anwendungen der Sage 100
Stellen Sie Ihre Sage ERP-Lösung nach Ihren Bedürfnissen für jeden Unternehmensbereich zusammen. Kombinieren Sie jederzeit Pakete und zahlreiche Zusatzlösungen oder ergänzen Sie diese durch unsere individuell für Sie entwickelten Schnittstellen und Erweiterungen. Dabei können Sie Sage 100 ganz einfach mieten und so von niedrigen Anschaffungskosten, mehr Flexibilität und einer höheren Investitionssicherheit profitieren.
Reduzieren Sie Ihre Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement
- Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche
- Automatisierte Disposition und Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein- und Ausgängen
- Jetzt mit unserem MDE-Modul für die Mobile Datenerfassung alle relevanten Lagerprozesse mit mobilen Geräten in Echtzeit buchen – vom Wareneingang bis zur Kommissionierung oder der Inventur
- einfaches Verwalten von Lagerplätzen für verschiedene Standorte und Lagertechniken
- Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an Ihr Rechnungswesen
- Umfassende Statistiken zu Artikeln und Lagerbeständen, Lieferanten sowie Inventur samt Ladenhüter-Liste
Seien Sie perfekt gerüstet für den Online-Handel im eigenen Shop und auf Marktplätzen
- Einfaches Erstellen Ihres persönlichen Webshops durch Anbindung vieler Shopsysteme wie Shopware, Oxid eShop, Magento, xt:Commerce und viele andere.
- Einfache Anbindung der wichtigsten Marktplätze wie Amazon, eBay, Rakuten, Yatego, hood.de und viele weitere.
- Automatisierte Bearbeitung Ihrer Versandaufträge durch Integration aller wesentlichen Versanddienstleister – Etikettenerstellung, alle Versandarten und individuelle Paketverfolgung, einschließlich Retoure (Multi-Carrier-Shipping)
- Zentrale Datenverwaltung mit kompletter, nahtloser und Vernetzung von Logistik, Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Onlineshops und Marktplätzen (PIM).
Verwalten Sie Ihre Ressourcen und Projektaufgaben effizient
- Übersichtliche Planung und Darstellung einzelner Projektschritte
- Einplanung von Projektressourcen und Definition von Meilensteinen
- Prozesse mit Workflows abteilungsübergreifend optimieren
- Integrierte Funktionen für Dokumentation und Controlling
- Mobiler Zugriff und Zeiterfassung per Notebook, Smartphone und Tablet
Suchen Sie noch oder finden Sie schon?
- Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
- Automatische Ablage all Ihrer Dokumente
- Alle benötigten Informationen stehen zuständigen Mitarbeitern von überall zentral zur Verfügung
- Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
- Vollständig in die Sage 100 integriertes DMS-Archiv
- Stets GoBD-konform dank digitaler Belegarchivierung
Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen
- Erfolgreiche Kundengewinnung und langfristige Kundenbindung
- Professionelles Kampagnenmanagement durch genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung
- gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service und besseren Kundendienst
- Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte sowie Kunden- und Umsatzentwicklungen
- Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs
Vereinfachen Sie Ihre Personalarbeit
- Beschleunigung von Abstimmungs- und Genehmigungsprozessen
- Unterstützung der Führungskräfte bei der Einstellung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern
- Entlastung und Wegfall zeitaufwendiger administrativer Aufgaben
- Lohnabrechnung in Rekordzeit
- Hervorragender Überblick über die wichtigsten Personal-Kennzahlen
Reagieren Sie hochflexibel auf Veränderungen in der Wirtschaft und Ihrem Unternehmen
- Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen, um die Marge Ihrer Produkte dynamisch zu berechnen
- Komplette Kontrolle über Ihre Ressourcen und Prozesse
- Unser BDE-Modul für die Mobile Betriebsdatenerfassung (BDE) sorgt für Übersicht der laufenden Arbeitsgänge pro Auftrag und pro Mitarbeiter auf dem Tablet und auf dem PC; mit Echtzeitstatus und prozentualem Fortschritt sowie Rückmeldungen zu Fertigstellung und Material aus der Produktion ins System
- Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs
- Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette
- Einfache Projektsteuerung dank intuitiver grafischen Ressourcenplanung
Erhalten Sie alle wichtigen Kennzahlen auf Knopfdruck
- Jederzeit Überblick über mehr als 40 unternehmenskritische Kennzahlen
- Alles über Ihre Kunden: von Umsätzen über Forderungen bis hin zur Zahlungsmoral
- Trendvergleiche: wie entwickeln sich einzelne Kennzahlen in Bezug zueinander
Steuern Sie Ihre Prozesse im Verkauf – ab Lager, POS oder ganz einfach online
- Erstellen detaillierter Angebote und Aufträge sowie Überprüfen des Auftragsstatus
- Direkter Datenexport und -import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen
- Individuelle Belegarten und flexible Workflows – Sage 100 passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an
- Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden, Filialen, Artikeln und Warengruppen
Meistern Sie den Verkauf in der Filiale, am Verkaufswagen oder auf Messen mit Leichtigkeit
- Zentrale Datenverwaltung mit nahtloser und kompletter Vernetzung und Abgleich von Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Logistik und Filialen
- Höchst effizientes Erfassen und Bedienung von Kassiervorgängen mit umfangreicher Unterstützung der Kassenhardware
- Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an ein Kassensystem: GoBD-geprüft und -zertifiziert
- Unterstützung von Seriennummern, Chargen, unterschiedlichen Lagern und Zubehörartikeln
- Export von erfassten Kassenbelegen und Kassenabschlüssen
- Verbuchung von Kassenbelegen und Entnahmen sowie der Bezahlung von Rechnungen im Rechnungswesen
Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Ausgaben
- Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen
- GoBD-konformes Arbeiten durch digitale Belegarchivierung
- Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen
- Integrierte Kostenrechnung mit Kostenträger-, Kostenstellen- und Kostenartenaufteilung
- Verdichtungskostenstellen und -kostenträger mit Hierarchiestufen
Machen Sie aus Ihrem Service, Support und Kundendienst ein Profit-Center
- Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen sowie bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter
- Zentrale Datenhaltung und -pflege auch für Teams an mehreren Standorten
- Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden
- Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig, bevor Termine verstreichen
- Außendienst- & Servicemitarbeiter können Serviceberichte unterwegs digital per PDF erfassen und anschließend Tätigkeitsbeschreibung, Zeiten und Artikel direkt ins System übertragen – online sowie offline
Preise und Pakete
Sie können Ihre ERP-Lösung ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen: Kombinieren Sie Pakete und zahlreiche Zusatzlösungen, ergänzen Sie Branchenlösungen und profitieren Sie von unseren Erweiterungen und Schnittstellen.
Modul Warenwirtschaft
ab
50€ pro Monat und Nutzer*
Kunden- & Lieferantenverwaltung
Artikel, Waren & Preislisten
Auftragsverwaltung im Verkauf
Bestellwesen & Kommissionierung
Lagerverwaltung & Inventur
Seriennummern & Chargen
Unbegrenzte Mandantenanzahl
Modul Rechnungswesen
ab
50€ pro Monat und Nutzer*
Finanz & Anlagenbuchhaltung
Zahlungsverkehr & Girostar
Bilanzierung & Kostenrechnung
DATEV-Anbindung
Mahnwesen & Postenverwaltung
Eigenwährung
Controlling & Finanzen
Unbegrenzte Mandantenanzahl
Modul Produktion
ab
80€ pro Monat und Nutzer*
inkl. Warenwirtschaftspaket
Fertigungssteuerung
Ressourcenliste
CAD-Schnittstelle
Simulation
Vor- und Nachkalkulation
BDE
Grafische Ressourcenplanung
Projektfertigung
Unbegrenzte Mandantenanzahl
Modul xRM
ab
10€ pro Monat und Nutzer*
Kontakt- und Vertriebsmanagement
Projektmanagement und Abrechnung
Lead und Opportunitymanagement
Service & Support
Controlling
Marketing
Mobile Edition
Web Edition
*Preis gilt bei jährlicher Rechnungsstellung mit 12-monatiger Mindestvertragslaufzeit, zzgl. Mehrwertsteuer. Kürzere oder längere Vertragslaufzeiten sind optional verfügbar.
Ihr Erfolgsweg mit uns
Etablierte Software
Die Sage GmbH ist mit mehr als 250.000 Kunden einer der Marktführer im deutschen Mittelstand für betriebswirtschaftliche Software. Und das seit über 30 Jahren.
Hohe Investitionssicherheit
Natürlich erhalten Sie bei uns über Updates und erneuerte On-Premise-Folgeversionen sowie unsere Erweiterungen und Web-Apps
Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen leistungsstarke Apps für Ihre Sage 100 Software, die wir direkt in Ihre IT-Infrastruktur integrieren.
Leistungsstarker Support
Falls Sie einmal Fragen zu Ihren Sage-Produkten oder unseren dazugehörigen Erweiterungen haben, hilft Ihnen unser Kundenservice schnell weiter.
Sie wollen digitale effiziente Ressourcenplanung?
Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin mit uns und lernen Sie die Features und Vorteile der Sage 100 live kennen oder informieren Sie sich über unsere Sage Apps und Schnittstellen: 0251 9287110
Kostenfreie Sage 100 Infobroschüren
Produktbroschüre
Erfahren Sie alles über die wichtigsten Funktionen und Vorteile der Sage 100 und den verschiedenen Modulen in einem Dokument zusammengestellt.
Modulbeschreibung
In der Modulbeschreibung erfahren Sie, welche Spezifikationen und Features die verschiedenen Module bieten.
Infobroschüre Produktion
Lesen Sie, welche guten Gründe es für den Einsatz des Produktionsmoduls der Sage ERP Lösung gibt.
Jetzt testen
Unsere Sage 100 Web-Apps für MDE, BDE und EDI
Mit unseren Fusionplus Web-Apps erweitern Sie den Funktionsumfang Ihrer Sage 100 in der Produktion, der Lagerlogistik und dem automatisierten Belegaustausch. Testen Sie uns noch heute.
FAQs – Sie fragen, wir antworten
Sie benötigen noch weitere Informationen?
Sie haben Fragen zu Sage 100 oder benötigen eine Schnittstelle bzw. Erweiterung? Unser Supportteam berät Sie gerne und unverbindlich.