Schnell, sicher & effizient

Elektronischer Datenaustausch mit Fusionplus EDI

Ergänzen Sie Ihr ERP-System in den Bereichen der Lagerlogistik, in der Produktion und beim automatisierten elektronischen Belegaustausch mit Ihren Kunden und Lieferanten.

Fusionplus

Perfekte elektronische Kommunikation

Transaktionale Daten sicher austauschen

Mit der EDI-Lösung von Fusion+ erfüllen Sie spielend alle technischen Anforderungen des elektronischen Datenaustauschs: Sie kommunizieren schnell und sicher mit Ihren Kunden und Lieferanten und gestalten Geschäftsprozesse wesentlich effektiver. Dabei werden bei Bedarf alle Daten direkt aus der Sage 100 übernommen.

Von der Konfiguration bis zum Monitoring sind Sie sicher aufgestellt - das bedeutet weniger Kosten bei höherer Qualität und Geschwindigkeit. Natürlich haben Sie auch sämtliche Datenformate im Griff, von EDIFACT bis VDA. So realisieren Sie durchgängige Prozesse mit Ihren Geschäftspartnern.

Sie möchten für den elektronischen Belegaustausch die Vorteile der Cloud nutzen? Gerne: Mit unseren EDI Managed Services sorgen Sie für eine nahtlose B2B-Integration und entlasten zugleich Ihre IT-Abteilung. Und weil unsere Experten die Lösung ständig weiterentwickeln, werden Sie auch zukünftig alle Anforderungen zuverlässig abdecken.

Elektronischer Datenaustausch mit Fusion+ EDI

EDI elektronischer Datenaustausch
  • Karriere

    Beliebig viele Partner - eine Schnittstelle

    Mit Fusion+ EDI können Sie mit nur einer Schnittstelle beliebig viele Partner anbinden. So bleibt die Arbeitsweise mit der Schnittstelle und mit Ihrer Sage 100 immer gleich, egal welchen und wie viele Partner Sie anbinden.

  • sage100-datenaustausch

    Behalten Sie stets den Überblick

    Durch die entsprechenden Protokollauskünfte Ihrer Sage 100 können Sie sämtliche notwendigen Informationen zum aktuellen elektronischen Datenaustausch mit Ihren Kunden und Lieferanten einsehen.

  • schnittstelle-edi

    Einfache Anbindung weiterer Partner und Belegarten

    Erweitern Sie Ihre Schnittstelle, indem Sie weitere Partner oder Belegarten mit bestehenden Partnern verbinden. Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne dabei - schnell und effektiv.

  • edi-belege

    Sparen Sie Zeit und Kosten

    Mit Fusion+ EDI müssen Sie Belege nicht mehr manuell erfassen, sondern können diese automatisiert digital einlesen und versenden. Dadurch sinkt die Fehlerquote Ihres Datenaustausches massiv - Sie können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Sie wollen einen digitalen automatisierten Belegaustausch?

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin und lernen Sie die Features und Vorteile der Fusionplus EDI live kennen.

Zu welchem Thema dürfen wir Sie beraten?

Support Kontakt

Beratung direkt am Telefon

Die Auswahl des geeigneten EDI-Betriebsmodells

Unabhängig von externen Partnern

On-Premises: die EDI-Lösung im Eigenbetrieb

Bei der On-Premises EDI-Lösung betreiben Sie die EDI-Software in Ihrem eigenen Rechenzentrum. Der Betrieb kann hierbei von Ihnen oder einem Hosting-Partner durchgeführt werden.

  • Unabhängigkeit von externen Partnern
  • Es müssen keine Daten nach außen gegeben werden
  • Für den Aufbau ist umfassendes EDI Know-how erforderlich

Alternative für Mittelständler

Cloud-Services: Auslagerung an externe Dienstleister

Bei Cloud-Services nutzen einen externen Dienstleister: Die EDI-Plattform steht Ihnen komplett über das Internet zur Verfügung, eine initiale Investition entfällt.

  • Überschaubare reduzierte Gesamtkosten
  • Leichte Anbindung vieler Partner und Prozesse
  • besonders für den Mittelstand geeignet

Einfach und wirtschaftlich

WebEDI: gute Erreichbarkeit Ihrer Kunden

Für KMU ist klassisches EDI oft nicht wirtschaftlich. Da sich dazu die technische Anbindung als schwer erweisen kann, bietet sich hier besonders die Web-EDI an.

  • Teilautomatisierte Datenübertragung mittels Web-Browser
  • Sehr überschaubare Investition
  • besonders für KMU geeignet

FAQ

Wer kann EDI in meinem Unternehmen umsetzen?

Je nach technischer Lösung und Kompetenz können Ihre Mitarbeiter Ihr EDI-Projekt selber umsetzen. Zusätzlich können wir Ihnen bei der Umsetzung helfen oder diese auch komplett für Sie übernehmen.

Welche EDI-Lösung ist für mein Unternehmen die richtige?

On-Premises, Cloud oder Web-EDI: Das hängt maßgeblich von der Größe und den individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens ab. Wir beraten Sie dazu gerne und kompetent. Sprechen Sie uns an.

Ist Fusion+EDI erweiterbar?

Selbstverständlich. Unsere Fusion+ EDI App können Sie um die Apps MDE und BDE erweitern.

Sie haben noch Fragen zur EDI mit Fusionplus und ihren Möglichkeiten? Wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Sprechen Sie uns an.

Andrej Tebelius

Ihr Ansprechpartner

Andrej Tebelius
Entwicklung & Geschäftsführung
at@hilltop-consulting.de
+49 251 928711-0